Ein Ratgeber für Menschen wie Dich und mich. Lerne umzugehen mit den Tücken der Substitution. Berichte mir wie Du Deinen Weg gehst

Montag, 21. Oktober 2013

Christiane F....und es geht weiter...Die Kinder vom Bahnhof Zoo

nun ist es öffentlich...die F. hat eine Fortsetzung geschrieben. Was soll ich davon halten? Habe ich ja damals das erste Buch mit den Bahnhof Zoo Kindern gelesen. Damals war es eine Story die gerade richtig in die Zeit passte. Ich hab mich nun bisschen auf Google umgesehen und bei YT gemerkt das ne Menge Leute die schon in ihrem Alter sind und die "wilde Zeit" hinter sich haben und "überlebt" haben, es gar nicht soooo klasse finden. Ich meine das die F nun eine Fortsetzung schreibt. Möglicherweise hat da ein MEDIENKONZERN nun wieder was zum rupfen und wenn die Gans gerupft ist...dann hat die F paar Kröten und steht wieder alleine da. Ich denke das die Welt keine Fortsetzung braucht. Es gibt genügend Fortsetzungen. Als ich damals dieses Buch gelesen hab, hab ich gedacht: " was ein armes Ding "...nix wissend das mir ähnliches bevorstand. Und nun nach all den Jahren kann ich sagen: "es ist einfach immer die gleiche Geschichte, egal wer diese erlebt". Da wo Heroin ins Spiel kommt, da sind auch die Profiteure und Hintermänner. Da ist auch das Dope das mies gestreckt war und die Gesellschaft die uns in die Dunkelkammer und Subkultur abgedrängt hat. Die F spricht nix neues. Leider. Oder ja, doch...das Methadon ihr ein "normales" Leben ermöglicht und blah blah...im nächsten Take sieht man sie dann mit nem Flachmann zuprosten und erfährt von der Leberzirre....Wem nützt dies? Die Kommentare auf YT sind vernichtend. Die "Normalen" lachen und verspotten die F wegen dem Methageschwaffel und alle sehen das die hackedicht ist...also, mir kommt so eine Story nicht gut an. Ich würde ihr gerne sagen: "Mach es oder lass es aber flenn nicht rum...letztendlich ist es einfach nur die Aussicht auf Kohle und wieder in den TV-Shows "wichtig" sein. Wenn da wenigstens eine Botschaft wäre...aber nix...nur das übliche "Drogen haben mein Leben zerstört und die Drogen sind scheisse". usw. Dabei könnte sie auf diversen Blogs Gastkommentare schreiben und sich nützlich machen. Erfahrung genug hat sie ja. Und dann noch die ganze Lumpenriege der Drobser, die alle ihren Senf dazugeben...sogar einer der "damals" schon Drobser war hat was zu erzählen... Ich rate der F: "Falls du Kohle verdienst an dem zweiten Teil dann nimm das Geld und mach Dir nen "netten entspannten Lebensabend" da wo Du schon immer hinreisen wolltest. Viel Glück....ich habe nix persönlich gegen die F aber das Buch werd ich nicht kaufen weil sich die Geschichten eh immer wiederholen und nur die Darsteller sich ändern.

CHRISTIANE F. BLOG HIER

4 Kommentare:

  1. Hallo Süße,
    ich kenne Dich aus dem Forum (Suchtmittel Forum). Habe schon Einiges von Dir gelesen und finde Deine Einstellung klasse. Danke das Du den Link zu Deinem Blog dort gepostet hast. Ich finde Deinen Blog super gelungen und teile Deine Meinung was die "F." angeht absolut. Weiter so! Dein Blog lese ich sehr gern, weil super klasse gemacht. Ich spreche Dir meinen Respekt aus.

    Alles Liebe Melanie! :)

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den netten Kommentar. Melde Dich jederzeit wenn Du Fragen hast.
    Hbts v. Rhtn

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss mich peinlicherweise bei Dir für..."Hallo Süße,..." entschuldigen. Du bist doch ein Mann.
    Also nochmal..."Hallo Süßer,..." ;)
    Im Übrigen..."shore, stein, papier" kenne ich schon eine Weile und finde die Art wie der Typ alles erzählt gigantisch. Ich sauge seine Storys wie ein Schwamm auf.
    Es erinnert mich an meine Vergangenheit. Einfach nur toll der Typ. Und Du...mach weiter und kämpfe für die Rechte der Menschen, die meistens als Menschen 2. Klasse abgetan werden.
    In den 90igern bis Anfang 2000 war ich auch in Substi, und es war alles viel lockerer. Nicht zu vergessen, meinen/unseren DHC-Saft auf Privatrezept. Eine Schande das sie ihn beerdigten...
    R.I.P. DHC-Saft.
    Die Substitutionmittel die einen heute zur Verfügung stehen sind meiner Meinung nach unter aller Sau. Vor allem, das Methadon! *grusel...
    Scheiss Drogenpolitik.
    Früher war alles einfacher, ohne den Bürokratenkram. :/
    Naja...nun bin ich seit 2000 nicht mehr substitutiert. Ich habe den Absprung noch rechtzeitig geschafft, was aber nicht heißen soll, das ich clean bin. Genehmige mir öfter im Monat Codein und...ja...bin eine Benzokonsumentin.
    In diesem Sinne...alles erdenklich gute Dir und kämpfe für Gerechtigkeit in der Substitution!

    LG Melanie! :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, ich dachte es mit dem Süße/r...macht nix.
    Ja, ich denke auch mit wehmut an die schöne DHC Zeit. Oder noch früher Remmis. Das war für mich das Beste. DHC gibt es nur noch in seltenen begründeten Einzelfällen. Ein Arzt in Frankfurt verordnet es beim Umstieg von Metha auf Subu als Zwischenmittel. Damit die Entzugszeit verkürzt wird. Ich hab das Thema demnächst in einem Post. Das blöde an DHC-Saft war leider die großen Flaschen. Ich bin mal mit 2 Pullen nach Cran Canaria eingereist...oweh...Das Du "entsubstituiert" bist finde ich klasse. Es zeigt das man es schaffen kann. Danke nochmal für den netten Postkom.

    AntwortenLöschen