Ein Ratgeber für Menschen wie Dich und mich. Lerne umzugehen mit den Tücken der Substitution. Berichte mir wie Du Deinen Weg gehst

Montag, 30. September 2013

Teil 5- Substis und Ferien, oder wie es mir erging

das große Geheimniss

um beim nächsten Besuch gewappnet zu sein habe ich mich vorbereitet. Genauer gesagt habe ich mir Argumentationshilfen aufgeschrieben. Hier hatte ich mit einem Gegner zu tun der zwar überaus borniert und besserwisserisch ist aber in Wirklichkeit strohdumm daherkommt und dazu auch noch eine echt saudumme Fresse hat. Wie will man da argumentieren? Wenn der Gesprächspartner entweder wissentlich lügt oder einfach nur Kacke erzählt. Ich meine am Stammtisch oder sonstwo könnte man so jemand eine aufs Hirn kloppen oder noch schlimmer, einfach stehen lassen. Aber in meinem Fall? Ich wollte ja was von denen. Als ich endlich den Arzt zum sehen bekam hab ich ihm einige Kopien bzw. Auszüge aus dem Internet vorgelegt. Damit er sein Gesicht vor einem dreckigen miesen und obendrein noch dummen Junky wie mich nicht verliert, fragte ich ihn interessiert, ob das den sein könne das die "Deppen" klammheimlich von 21 auf 30 Tage erhöht hätten? Der Doc, seines Zeichens Psychiater, (dabei haben in Deutschland die Psychiater eher wenig mit Substi zutun), also der Doc guckte mit seiner Nickelbrille in der er ein bisschen wie Albert Schweitzer aussah, auf die ausgedruckten Sachen die ich ihm entgegenstreckte. Das waren im großen und ganzen Auszüge aus der Arzneiverschreibungsverordnung und natürlich von INDRO eV. Ich hatte zuvor mich noch per Email mit INDRO eV. ausgetauscht ob ich im Recht bin usw.
Und ich hatte Recht! Liebe Leute ich kann euch sagen...ich hab da noch einiges skurilles mit diesem Thema erlebt. So war ich im Vorfeld bei der Drobse (Diakonie) oweh. Mein zuständiger Drogenberater wusste schon mal gar nix. Immerhin hat er das auch zugegeben. "Das war nie Thema", meinte er. Also das heißt ergo, das vor mir nie jemand Urlaub gemacht hat, oder? Ich weiß noch das ich bei unserem ersten Termin von ihm gefragt wurde ob Methaddict* Buphrenorphin enthält. Übrigens, auch mein Doc fragte mich am Anfangs, was Methaddict* für einen Wirkstoff enthält. Was soll ich da noch sagen? Hättet ihr da noch Vertrauen? Jemand sagte mir: Ist doch geil...ein Doc und ein Drobser die es nicht blicken...welche Aussichten zum betrügen und veräppeln...neee, neee so nicht. Die sind zwar uninformiert, denken aber sie wären die Kings. Die sagen zu Dir der Mond ist eckig und Du hast keine Chance. Obendrein sind alle noch bauerschlau und total von sich überzeugt. Besonders im Drogenberatermillieu aber auch in der Nichtseßhaftenarbeit, gibt es eine Menge Sozialarbeiter, die nen Schlag weg haben. Ich sprech aus Erfahrung, weil ich persönlich einige kenne. Ich brauchte aber ne Lösung und das bald. Als nun das 30 Tage Thema geklärt war hab ich mich erst gar nicht mehr getraut darauf hinzuweisen das ich ja 14 Tage länger brauche. Mir war klar das ich diese Landeier überforderte... Also hab ich mich für folgende Lösung entschieden: Ich habe insgeheim reduziert, da ich sowieso am reduzieren war, hatte ich einiges übrig. Also hab ich kurzerhand mal nachgezählt was ich da so über hab...und siehe da...es langte vollkommen. Ich sagte dann dem Doc, das er sich keine Gedanken machen muss...ich hätte in Spanien einen Arzt gefunden der die restlichen zwei Wochen überbrückt.... und gut ist. Keiner wollte näheres wissen. Ich hatte sogar den Eindruck alle Beteiligten sind froh das ich nun endlich Ruhe gebe. Nun aber musste noch das Rezept her. 30 Tage. Was für eine Herausforderung für die Landeier. Ich komme immer Dienstags. Hole da ein Rezept für 7 Tage. Meine Abreise ist aber am Freitag. Aus organisatorischen Gründen konnte ich aber Freitags das Rezept nicht holen. Also sagte ich zu den Pomeranzen: "Ich hole am Dienstag das Rezept bis Freitag und ein weiteres zweites Rezept mit den 30 Tagen". "Das geht nicht" sagten die Monster, weil sie nicht zwei Rezepte aushändigen dürften und sie sich eh strafbar machen, da ich ja in den Genuss von vielen Tabletten nun komme. Ich sagte: "aber das ist ja Zweck der Sache...ich geh ja in Urlaub".Schlussendlich wurde dann aber doch so gemacht wie ich vorgeschlagen habe. Für den Abreisetag gab es aber eine unerlaubte, weil doppelte Verordnung. Also, das reguläre Rezept lief bis Freitag und das Urlaubsrezept lief ab Freitags. Ich hab es gleich gemerkt aber wie gesagt L m a A...
Der Apotheker? Hat auch nix gemerkt oder hat auch L m a A gedacht. Jedenfalls als ich nach 6 Wochen aus Spanien zurückkam, hat Sprechnuß mir böse erzählt, das sie wegen mir noch die Praxis schließen müssten und blah blah. Die haben wohl einen Brief von einer Behörde bekommen die auf diese doppelte Verordnung gestoßen sind. Aber warum sollte ich schuld sein? Welche Logik? Die können einfach nicht rechnen. Und eben dies büße ich bis heute. Die Schlange meinte nämlich: "In Zukunft gangt des aba nimmer"..."was den"? fragte ich..."das ich Urlaub mache? "In Zukunft haltet mer uns ans Gesetz", sagte die Nutte...und ich dachte nur: "L m a A..."!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen